24 Stunden Notdienst Telefon:

040 329 61 679


Arbeiten rund ums Glas

Nun wissen Sie, dass Glas nicht gleich Glas ist. es gibt noch mehr Sorten aber alle jetzt zu erklären wird kaum Ihre Hilfe decken. Gerne zeigen wir Ihnen hier mal ein paar Fallspiele auf, denn es gibt wirklich sehr viel in Hamburg zu tun, aber schauen Sie selbst:


Glasnotdienst Hamburg - Notverglasung Hamburg

Unser Glasnotdienst Hamburg, welcher auch unter unserem Tischlernotdienst Hamburg bestens bekannt ist, macht auch knifflige Aufgaben. So hat hier die Polizei um Glasnotdienst Hamburg gebeten. Da man sich auf unsere Zuverlässigkeit zurückgreifen kann, riefen die bei uns an. Hier wurde 3qm Glasverbaut, was man nicht sofort sieht. Bestens und professionell verklebt. Als die Polizei das sah, waren sie sehr erstaunt, wie man solch noch etwas absichern kann. So schaut es aus, wenn es zur Sache geht, ist der Glasnotdienst Hamburg sofort zur Stelle und behebt jegliches Glas oder Holz Problem. 


Glasnotdienst Hamburg -- Wir sind die Notglaser aus Hamburg

Hier sehen Sie eine Tür, die Tür hatte ein Glaselement drinnen, so wurden wir zu diesen Einsatz gerufen und sicherten diese Öffnung mit Neuglas und Pappe als Sichtschutz ab. Es wurden die Einlasskannten entfernt, das Glas auf die passende Grösse geschnitten und eingelassen. Auf Fensterkitt haben wir hierbei verzichtet, da es nur eiune Notverglasung war. 


Glasnotdienst Hamburg -- Wir sind die Notglaser aus Hamburg

Drahtglas 

Der Gussdraht, als Inhalt der Scheibe wird überwiegend als metallisches Netz verarbeitet. Hier wird aus Kostengründen und als Alternative zu einen Verbundglas und Vorgespanntes Glas diese Glassorte bevorzug verbaut. Durch die Feuerfestigkeit und Überbeanspruchung wird das Glas nicht zersplittert, denn hier halt der innere Draht das Material fest und lasst ein zersplittern nicht zu. Natürlich können Räuber das Glas ggf. einwerfen und nach und nach heraus brechen, daher eignet es sich nicht als Sicherheitsglas für Einbruchhemschutz. 

Hier haben wir das Glas 1:1 ersetzt und der Kunde, eine grosse Hausverwaltung war Begeistert und wir wurden als Glasnotdienst in den Listen aufgenommen. 


Glasnotdienst Hamburg -- Wir sind die Notglaser aus Hamburg

Hier konnten wir kein Glas verwenden, da die Stärke vom Rahmen ein Notglas stand halten würde bzw. konnte. So haben wir von Hinten Holzplatten gesetzt und von vorne Kanthölzer. der Vorteil, dass wir hier NICHT  am Kunststoffrahmen verschrauben. Das ist nämlich unprofessionell und stümperhaft. Hierbei ist es egal inwiefern eine Tür oder Glasscheibe zerstört wurde, aber hier raten wir von solchen Arbeiten ganz klar ab. So sahen wir bei Kunden, Lochplatten an Fensterrahmen und ende vom Lied war, dass deren Versicherung nur die Glaskosten übernahmen aber die die Kosten für das falsche Handwerk. Traurig, dass sich solche unseriösen Firmen auch noch in Unschuld und Ausreden befinden und absolut uneinsichtig sind. Denn Glas kann man ersetzen und auch den Fenster oder Türbeschlag. Einmal zerbohrt, dann ist auch so gut wie alles zerstört was man nur zerstören kann, daher sehen Sie hier unsere Arbeit. Wir haben ein ruhiges Gewissen. 


Glasnotdienst Hamburg -- Wir sind die Notglaser aus Hamburg

Ein Brand, eine schlimme Flamme kann ein Gewerbeobjekt sehr zerstören. Hier konnten wir kein Glas davor kleben, da das Glas voll mit Ruß war und unser Glaskleber nicht darauf halten würde. Mit Einklang der Polizei Hamburg, dessen Vertragspartner wir ja sind, haben wir Holzplatten von innen befestigt. Aussenbereich sollte so bleiben und markiert werden, da die Höhe nicht für Fussgänger erreichbar waren. Das war unschön, denn die Wärme, der Geruch aber auch der Ruß war alles andere als freundlich. Das Objekt wurde trotzdem von uns richtig gesichert und das so wie es der Kunde wollte. Gerne wollten wir die Platten von aussen befestigen, dieses wurde aber nicht gewünscht. Heute ist das Objekt Grund saniert.


Glasnotdienst Hamburg -- Wir sind die Notglaser aus Hamburg

Dieses Anschaubild zeigt Ihnen, wie wir vorgehen: 

1.) Objekt Begutachten

2.) Glaskleber auftragen und das so, dass es hält.

3.) Glas auf die passende Grösse schneiden. 

4.) Glasscheibe an die alte Glasscheibe ansetzen.

5.) Glasplatte fixieren

6.) Glasplatte mit Tape aussen verkleben. 

7.) Das Tape sauber auf die Untergründe verteilen. 

8.) GGf. noch Signaltape auftragen, wenn erforderlich.

 

So arbeiten wir, denn wir arbeiten als Glasernotdienst gewissenhaft und das mit innovativen Gedankengut. Denn jede Reklamation geht ins Geld und raubt uns jegliche Zeit. Vertrauen Sie den Profis und echten Handwerkern.


Glasnotdienst Hamburg -- Wir sind die Notglaser aus Hamburg

Es war Silvester, ein schneller Raub sollte gemacht werden, die Glastür wurde zerstört nicht jedoch das Sicherheitsglas. So setzten wir einige Hebekräfte ein, die diese "Schwebetür" zu sichern. Das Glas zeigt, wie es sich verhält, wenn das Glas mit einer speziellen Folie gesichert ist. Daher gibt es bei der Herstellung verschiedene Prozesse, um genau solche Vorfälle mit viel Sicherheit zu schützen. 

 

Dieses Bild ist wirklich schockierend, wenn man mal die Vorgeschichte hört. 

 

Ihr Glasnotdienst AOS


Glasnotdienst Hamburg -- Wir sind die Notglaser aus Hamburg

Ein Brand, welches von Entlüftungssystemen entstand. Der Eigentümer musste die Feuchtigkeit bekämpfen, so baute eine Firma grosse Geräte auf. Die Geräte haben die Aufgabe, sämtliche Räume von Feuchtigkeit zu befreien. Vorteil ist, dass auch der angehende Schimmel verschwindet. Leider wurden die Geräte so heiss, dass sich etwas entzündete und einen Brand auslöste. Was eigentlich gar nicht passieren durfte. Als der Eigentümer das Ganze sah, war er wie geschockt. Man glaubt kaum was da für Schäden entstanden sind. So können Sie das ganze an Mobiliar in den Schrott schmeissen und die Wohnräume entkernen. Besser gesagt, die Wohnräume sind nicht mehr bewohnbar.


Glasnotdienst Hamburg -- Wir sind die Notglaser aus Hamburg

Hier ist eine alte Dame gestürzt, rief die Polizei, die Polizei die Feuerwehr. Die Hamburger Feuerwehr öffnete die Wohnung, die Dame hat Gott sei Dank alles sehr gut überlebt, denn bei Eintreffen der Polizei war auch der RTW ( Rettungswagen ) zur Stelle. Nachdem die Tür geöffnet wurde, kam die erste Hilfe Rettungsmaßnahmen zu Stande. Als dann alles erdenkliche getan wurde, ging es mit der Dame ins Kranken´haus. Wir kamen dann zum Objekt und sicherten es fachmännisch ab. Später rief uns die Dame an und bedankte sich, dass wir so ordentlich gearbeitet haben. Ja, so arbeiten wir - Die Notglaser 


Glasnotdienst Hamburg - Notverglasung Hamburg

Hier sehen Sie, dass wir ordentliche Arbeit tätigen. Leider siegt man sehr oft, dass einige Firmen an Rahmen etwas verschrauben oder irgendwelche Folien verkleben, sind Sie dann auch versichert? Das sollten Sie klären?! Wir arbeiten auf jeden Fall mit Glas und verkleben es so, dass weder eine Kälte Brücke entsteht noch das hier irgendwer lautlos das Fenster wieder zerstören kann. Klar ist es schon kaputt, jedoch ist durch die Verklebung wieder eine notwendige Sicherheit hergestellt. Wir sind das AOS Glasnotdienst Hamburg Team. Wir kennen uns aus und wissen, wie man das Handwerk nach aussen darstellen muss. Hier sehen Sie ein  Einbruch, welcher leider geglückt ist. Der Kunde rief verschiedene Notglaser an, jedoch hier wurde gleich erzählt was Fakt ist, anstatt:"Wir kommen vorbei und schauen uns die Sache gern an".  Unsere AOS Notverglasung Hamburg und Umgebung hilft Ihnen schnell und unproblematisch.